ZU einem Englischen text deutsche fragen beantworten! wer kennt gute seiten?

2 Antworten

In "mediation" wird dein Textverständnis geprüft. Du kannst dir also einen x-belibiegen (natürlich deinem sprachlichen Level entsprechenden) englischen Text raussuchen, ihn lesen und dir dann von nem Freund/deinen Eltern fragen dazu stellen lassen. Oder du übersetzt ihn halt. Wenn du das richtig machst, hast du ja auch dein Textverständnis bewiesen.

"Mediation" bedeutet immer einen Text sinngemäß in der anderen Sprache zusammenzufassen. Auf keinen Fall ist es eine direkte Übersetzung.

In der Form, in der ihr das machen müsst, ist das ja eigentlich die einfachere Variante. Es wird ja nur abgeprüft, ob du den englischen Text gut verstanden hast. Nachdem du auch noch in deiner Muttersprache antworten darfst, ist das ja nicht so schwierig.

Dein Englisch-Niveau kennen wir ja nicht. Hier hast du trotzdem mal eine Übung:

http://www.br.de/grips/faecher/grips-englisch/18-pronomen-mediation-ueben100.html

Weißt du, was ich bei Google eingegeben habe?

"Mediation - deutsche Fragen zu englischem Text"

Wenn du das auch machst, wirst du bestimmt noch mehr Übungen finden.

Mausimichelle
Fragesteller

danke echt nett von dir :)

adabei  16.06.2013, 19:40
@Mausimichelle

Bitte. Gern geschehen. Es freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte.