Zu doof zum Geige spielen?

3 Antworten

ich glaube, eine kreativpause für ein paar monate wäre mal angebracht. Ein hobby und gerade ein instrument, kann man nicht linear durch ziehen so wie das im film und der geschichte immer erzählt wird.

ich mache alle paar monate für ein paar monate spiel pause und bringe mir das klavierspielen selbe bei. Ich werde jedes mal wenn ich neu anfange, überraschend hervorragend besser, als würde das gehirn noch wochen später heimlich im unterbewusstsein weiter üben.

Du bist zu verspannt und ich glaube du kommst da nicht mehr einfach so raus ohne spaß ein zu büßen und dein tallent hinten an zu stellen. Ein hobby soll spaß machen, gerade wenn du schon ein solides leben ausgegliedert hast in deinem alter.

Woher ich das weiß:Hobby

Dein Lehrer würde dir schon sagen, wenn's sinnlos wäre.

Bleib weiter dran und übe täglich.

Ich hab mal gehört, zur Entspannung der Finger soll Feldenkrais gut sein

Ich habe sehr spät angefangen Bratsche zu lernen (Spiele jetzt sei 2 Jahren), zu Anfang hatte ich auch ein paar Schwierigkeiten mit der Haltung, dass die Finger verkrampft sind. Bei mir hat das mit Zeit und Übung nachgelassen.

Ich empfehle dir Aufwärmübungen, so blöd das klingen mag, zu probieren. Du kannst mal nach googeln, es gibt auch Seiten, die Übungen vorschlagen und tolle Videos auf YouTube, die Übungen zeigen, mit denen du deine Haltung lockern kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung