Zu doof für den Führerschein...

10 Antworten

Die Schule zu wechseln ist vielleicht gar nicht mal so schlecht. Gute Idee!

Ansonsten, wenn das nicht klappt, eine kleine pause einlegen? Ich mein, das ganze gelerne & der druck kann auch dazu führen, dass man keinen Erfolg hat.

naja, wenn du so ein Laschi bist, der nur unregelmässig zur Theo geht und auch sonst wenig gebacken bekommt und sich mokiert, daß der fahrlehrer auch mal 3 Wochen Urlaub hat, ok, da wird ein Wechsel eher nichts nützen.... weil es nicht Fahrlehrers Schuld ist , daß du schlecht fährst, sondern eher dein mangelndes Talent. Jeder Fahrlehrer weiß: Wechsler sind oft Härtefälle. Aber: vielleicht bringt der Wechsel frischen Wind in die Bude.... probier es mal aus, hinterher bist du schlauer.

justme31
Fragesteller

Du scheinst ja wohl der echte Motivationskünstler zu sein, was?!? Ich hatte nicht die Intension meinen Fahrlehrer zu beschuldigen, natürlich hat der auch sein Urlaub verdient! Und Theorie kann man einfach lernen und hätte ich die Prüfung früher gemacht, hätte ich jetzt ein Problem weil meine Theorieprüfung nur ein Jahr gültig ist und mein FL aber erst ab November Zeit hatte.(Kein Vorwurf nur eine Feststellung/Tatsache, is ja gut wenn jemand sich weiterbildet) Dann hätte ich jetzt Stress! Ja vielleicht hab ich nicht ganz so viel Talent wie manch anderer, aber nach fast nem halben Jahr muss man es doch irgendwie hinbekommen selbst einen eher untalentierten Schüler durch die Praxis durchzubringen?!? Hab das Gefühl ihm ist das egal ob ich meinen Führerschein in zwei Wochen oder in 5 Monaten hab, das stört mich!! Ja werds versuchen, mehr als nichts kann es nicht werden ;)

Hast du nicht jemanden, mit dem du zwischen den Fahrstunden Fahren kannst? Die meisten Leute glauben sie lernen das nie und plötzlich geht's. Die Fahrschule zu wechseln kann tatsächlich etwas bringen. Neuer Wind neue Energie. Viel Glück!

justme31
Fragesteller

Ja war schon ab und zu mal mit jemandem auf dem Übungsplatz und jeder fragt mich immer was ich denn hab ich kann eigentlich fahren, aber was mir fehlt ist Sicherheit und Selbstvertrauen diesbezüglich, bin extrem unsicher... Hoffe auch, dass es frischen Wind und mehr Auftrieb gibt!

Auf jeden Fall Fahrschule wechseln: Wenn du schon über ein Jahr dabei bist, müssen das doch horrende Kosten sein! Überleg dir aber auch, ob dir das Fahren wirklich Spaß macht oder ob du es nur aus Vernunft heraus machst- ich habe Autofahren in der Fahrschule nämlich auch immer gehasst, aber pflichtebwusst den Führerschein durchgezogen, bin danach noch ein Weilchen ab und zu gefahren, aber ungern, und seit ich in Berlin bin, fahre ich überhaupt nicht mehr (hier habe ich ja gar kein Auto, aber auch in meiner Heimatstadt fahre ich nie)... und wenn ich so drüber nachdenke, hat sich das geld nicht gelohnt. Naja, vllt werde ich irgendwann mal einen Führerschein brauchen und muss ihn dann nicht erst machen, aber zumindest derzeit denke ich, dass es herausgeworfenes Geld war.

ja kann sein probier es einfach mal