Zu den Prüfungen nicht da sein?

1 Antwort

Wenn die Prüfungen an dem Tag sind kann man sich dann bei einem normalen Arzt krank schreiben oder muss man zu einem bestimmten Arzt?

Bei Ärzten, die ihre Arbeit ordnungsgemäß machen, kannst du diese Idee vergessen. Ärzte dürfen eine Schulunfähigkeit/Prüfungsunfähigkeit nur dann bescheinigen, wenn sie diese auch festgestellt haben. Was wohl kaum der Fall sein wird, wenn du gesund bist.

Nein, du solltest dir Gedanken machen, ob du die Prüfungen sausen lässt (damit ist das Berufsgrundjahr evtl. im Eimer) oder ob das Konzert ohne dich stattfindet (die Tickets lassen sich sicher verkaufen).

CaietanaCecilia  10.02.2024, 15:30

Vor allen kann das mit der Krankschreibung (wenn sie eine bekommt) ganz böse enden, wenn sie Fotos vom Konzert postet und darüber erzählt, was sie ja 100% tun wird.
Dann kann sie ein Nachholen der Prüfung eh vergessen.

virginiaminaj
Fragesteller

mir geht es aber nicht um Geld sondern um mein Idol

RedPanther  10.02.2024, 15:35
@virginiaminaj

Wie gesagt, dann entscheide dich dafür, bei den Prüfungen zu fehlen. Das wird seine Konsequenzen haben, aber wenn's dir das wert ist... musst du wissen.

CaietanaCecilia  10.02.2024, 15:40
@virginiaminaj

Es geht hier aber eher um Idol oder Zukunft…und dir scheint dein „Idol“ hier deutlich wichtiger zu sein, als alles andere.
Deine Entscheidung, deine Zukunft.

Wie gesagt, wenn du eine Krankschreibung bekommst, dann aber publik machst, dass du auf dem Konzert warst, was du sicher tun wirst, wird man dich nicht zulassen, die Prüfung nachzuschreiben, sondern als nicht anwesend und damit als ‚nicht bestanden‘ oder mit Note 6 bewerten. Aber ist ja egal…nicht? Scheiss auf Schule.

virginiaminaj
Fragesteller
@CaietanaCecilia

Es ist ein Berufs Grund Jahr das nur ein Jahr geht ich bekomme dafür nur ein Zeugnis nach den Prüfungen aber keinen Abschluss nach dem Jahr muss ich eh eine Ausbildung machen! Aber ich bin immer in der Schule da habe nie fehltage deshalb bin ich überfordert was ich jetzt tun soll