Bin ich zu alt für Minecraft?

10 Antworten

Ich habe letztens nen Minecraft Server mit Leuten ü18 gestartet und da sind inzwischen auch einige Ende 20-mitte 30.
(Wenn du magst könntest du sogar dazu kommen)

Minecraft hat nur durch die ganzen 12 jährigen auf den Servern diesen Ruf des Kinderspiels, ich halte es aber tatsächlich für komplett zeitlos.
Außerdem geht es mir in Minecraft sehr viel um kratives ausleben etc. und das ist schließlich in jedem Alter wichtig :)

Wer sollte dir das verbieten? Du kannst dir deine Freizeit gestalten, wie du es möchtest. Die Auswahl der Hobbys liegt ganz alleine bei dir.

Ich bin jetzt 13 und spiele seit ein paar Jahren! Ich mache Minecraft Youtube und bin der allwissende der Schule, wenn es um Minecraft geht! Ich sag dir ganz ehrlich:

Minecraft ist für jedes alter! Es fordert die Kreativität und das Nachdenken! Z.B. Redstone ist zum lernen von Gates wichtig, oder Builder bauen unermessliches! In Schulen wird Minecraft unterrichtet! Du bist NICHT zu alt! Denn der, der das sagt, ist kindisch und zu jung für Minecraft!

Also, meine Schlussfolgerung: Niemand ist zu alt für Minecraft! Niemand ist zu alt für Gaming oder überhaupt irgendwas! Mach das, was dich glücklich macht und hör nicht auf die anderen!

In meiner Schule spielen nur die wenigsten Minecraft und die meisten denken man muss dafür ein gewisses alter haben! NEIN! Man kann es spielen, mit welchem Alter man das will! LG JoniKauf

TomBeh  21.07.2019, 01:38

Ehrenmann der woche

Mach was dir Spaß macht :)

Das Spiel ist für jeden geeignet, es hat nur durch seine Community und die Präsenz im Internet einen "Kinderspiel"-Stempel. Mit anderen Worten: Viele werden darüber schon denken, dass du da gerade ein Kinderspiel spielst. Aber wen interessiert das und wie wichtig ist dir das im Vergleich dazu das tun zu können was du willst?! Ich würde es spielen wenn du Lust dazu hast, wieso nicht? :)

Gruß, Chriss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

picasso22  26.09.2018, 10:34

Den Stempel hat doch praktisch jedes Spiel. Würde man sich danach richten könnte man wohl nur noch Solitär spielen.

Wieso denn nicht?

Meine Mutter spielt auch Minecraft und die ist 55 und arbeitet an der Uni.

Auch mein Stiefvater spielt es, und der ist Ende 40 und arbeitet im Gesundheitsministerium. Also, wieso nicht? :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung