Zu alt für kroatisch Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein zu alt gibt es nicht.

Die Frage ist nicht ob es notwendig ist. Wenn du bereits die basics drauf hast kannst du doch einfach versuchen immer mehr im Alltag die Alltagssprache zuhause auf kroatisch umzuwechseln.

War in gleicher Position und habe so mein koreanisch wieder ein wenig salonfähig bekommen ganz ohne Schule oder Kurs.

Hey, ich kenn mich in HH nicht aus, aber wenn es an der Schule Muttersprachlichen Unterricht gab- dann frag doch mal in der Schule, ob sie von denen Telefonnr oder Mail haben.
Auch wenn die dann vielleicht in Deinem Alter nichts anbieten, können sie Dir bestimmt sagen, wo Du Dich hinwenden kannst.
Kleiner Umweg, aber ja trotzdem kein grosser Aufwand.
Und es lohnt sich auf jeden Fall- Du kannst ja schon etwas und darauf kannst Du gut aufbauen!

Ha, und ich kann auch ein bisschen:

Laku noć!

(mein Mann ist Kroate)

Puh, also um kroatisch zu lernen bist du mit 14 NICHT zu alt. Du bist sehr jung.

Und wenn du, wie du schreibst, 2 Jugo Eltern hast, wird's wahrscheinlich easy sein, kroatisch sehr gut zu lernen, wenn du dich nicht blöd anstellst.

So als kleine Tipps:

Höre viel kroatische/serbische Musik,

lern täglich paar Wörter

und lass dir die Aussprache von den Buchstaben gut erklären.