Zu alt für Garde?

DocPsychopath  16.05.2023, 18:31

Ist das dieses Karnevalstanzen?

Jennydomg
Fragesteller

Ja

4 Antworten

Also das mit dem zu alt stimmt auf keinen Fall. Natürlich fällt es einem schwerer sich einzufügen um so größer der Unterschied was die Tanzerfahrung angeht ist. Aber meine Beste Freundin zum Beispiel ist mit vierzehn noch eingestiegen, und ist jetzt nach einer Kampagne schon besser als manche die schon drei, vier Jahre oder länger Tanzen. Man muss sich halt ein bisschen mehr rein hängen gerade am Anfang, aber das lohnt sich dann auch. Einen Auftritt während der Schulzeit hatte ich noch nie, ich war aber auch erst auf einem Turnier. Die Auftritte bei anderen Vereinen sind am Wochenende(und natürlich nur in der Zeit vom Jahresbeginn bis Fastenzeit). Also Freitag oder Samstag Abend und Sonntag Nachmittags. Das sind bei mir so ein Auftritt am Wochende. Plus ein bis zwei Einmärsche mit dem Verein. Manchmal auch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vollkommener bullshit.

Die meiste Zeit des Jahres Trainirt ihr. Ja auf Tuniere wirst du auch gehen, aber diese sind oft am Wochenede. Jedenfalls kenne ich es so von anderen Sportvereinen. Selbst wenn es in der Schulzeit ist. Diese 5 Tage im Jahr kannst du problemlos aufholen.

Du bist erst 13 und da ist noch nichts zu spät. Selbst 45 jährige fangen noch mit Ballett an.

Hi ich bin auch 13, hab 6 Jahre lang garde getanzt bis der Verein aufgelöst wurde. Ich sprech also aus erfahrung das das kein Problem sein sollte das du noch keine Ahnung hast. Ich habe selbst mitbekommen wie Leute die noch keine Ahnung hatten plötzlich sehr gut waren.

Wegen Schule kommt drauf an, wir hatten meistens Nachmittags oder Abends Auftritte, manchmal auch unter der Schulzeit aber das sehr selten und wenn doch muss man halt mit der Schule reden. Wir hatten das glück das wir einfach immer bei meiner Schule einen Auftritt hatten und deswegen unsere Schule im Gegenzug ubs manchmal früher gehenlassen hat.

Lg Schneemaus

Du schafst das bestimmt🫶🏻

Woher ich das weiß:Hobby

Deine Mutter hätte m.E. Recht, wenn es darum ginge, dass du eine Berufstänzerin werden solltest. In der Tat wird allgemein gesagt, dass du miese Karten hast, so einen Beruf, der Richtung Gymnastik geht, noch verspätet zu erlernen. Offenbar hat frühes Ausüben dieser Bewegungen noch Einfluss auf die körperliche Entwicklung, die sich dann daran anpasst.

Aber bei dem Karneval macht doch keiner von Beruf mit. Soweit ich weiss, ist das doch nur ein Hobby. Das dann auch nur eine kurze Zeit des Jahres angewendet wird.

Also möglicherweise kann deine Mutter an nichts anderes als an Karriere und Beruf denken. Oder sie sucht irgendwas, um dein Anliegen einfach abzuwimmeln; aus welchem Grunde auch immer.