Frage von KimIstBack, 45

Standspagat innerhalb 3 Wochen lernen?

Hallo. Ich bin 13 Jahre alt, ein Mädchen und bin zurzeit in einem Tanzsportverein, also in einer Garde. Ich musste letzte Woche beim Training ein Standspagat, sowie jeder andere machen und letzte Woche konnte ich den, also musste ich an einer Stelle im Tanz ein Standspagat machen. Alles war gut, aber heute beim Training konnte ich den Standspagat nicht und sonst kann ich den Standspagat eigentlich auch nicht. Ich weiß nicht ob das Glück war, dass ich es letzte Woche konnte. Auf jeden Fall habe ich in 3 Wochen ein Auftritt und muss bis dahin ein Standspagat können. Wäre das möglich, ein Standspagat innerhalb 3 Wochen zu schaffen, wenn ja wie? Natürlich mit Übungen, aber ich dehne mich sehr oft und irgendwie klappt der Standspagat nur manchmal. Außerdem hatte ich nach dem Training letzter Woche ein Muskelkater im Bein und den habe ich noch bis Heute gehabt und nun habe ich wieder ein Muskelkater, aber ich glaube nicht das es etwas damit zu tun hat.

Information : Ich habe 2x pro Woche, 2 Stunden Training.

Antwort
von Superlamm, 36

hallö

ich bin ein junge und so alt wie du.

ich turne und habe mit einem mädchen eine wette abgeschlossen, wer schneller ein spagat schafft. (sie hat leider gewonnen, aber ich würde sagen dass ich spagat sehr gut kann)

zumindest habe ich das so gemacht:

ich habe mein handy mit aufs trampolin genommen und mich dort gedehnt. jede übung habe ich 1.30 minute gehalten (zum zeitstoppen das handy). nach einiger zeit tut dass ein bisschen weh aber dass mus es ja auch :)

und dass musst du jetzt ganz oft machen.

wenn du spagat kannst musst du versuchen es im stehen hinzubekommen. dehne dich im stehen usw.

ich habe auch mal kurzspagat geschafft aber danach nicht mehr. dass hängt glaube ich damit zusammen, wie aufgewärmt du bist.

aber übertreibe es niemals mit dem dehnen!!!1

Kommentar von lisawessel ,

Eigendlich sollten jungs ja Männerspagat machen, aber JA  GUT NE? 

Und so geht das nicht. Sie ist 13!!! Sie wird es nicht i 3 Wochen schaffen. Das geht nicht. Ab 14 ist es fast unmögich sich von 0 auf 100 unter 3 Jahren zu dehnen. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich tanze seid 5 Jahren aktiv garde und war davor schon im Leistungsturnen. 

Kommentar von Superlamm ,

was ist daran so schlimm als junge frauenspagat machen? ich leb doch noch und kann ja auch noch laufen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community