Zu alt für eine Maßnahme in der Integrationsfachdienst (IFD) Stuttgart?

Selkiade  13.10.2022, 16:07

Wie alt bist du denn??? Ohne Altersangabe können wir dir nicht helfen!

LesMiz91
Fragesteller

Ich bin 30 Jahre

1 Antwort

"Integrationsfachdienste (IFD) beraten und begleiten schwerbehinderte Menschen im Arbeitsleben oder vermitteln ihnen geeignete Ausbildungs- und Arbeitsplätze."

Integrationsfachdienst > Ziele und Aufgaben - betanet

"Wir beraten Sie
  • beim Übergang aus einer Werkstatt (WfBM) auf den allgemeinen Arbeitsmarkt
  • bei der Vorbereitung der Arbeitsaufnahme durch Trainings und Praktika
  • bei dem beruflichen Wiedereinstieg an den Arbeitsplatz nach längerer Erkrankung
  • durch psychosoziale Beratung und Begleitung
  • bei Gefährdung des Arbeitsplatzes
  • bei Konflikten mit Kollegen*innen bei Über- oder Unterforderung am Arbeitsplatz"

Informationen für Arbeitnehmer*innen (caritas-os.de)

Fazit: Du bist im perfekten Alter um von IFD Unterstützung zu erhalten.

Wenn dein IFD sagt, dass du mit 30 Jahren zu alt bist um deren Unterstützung zu erhalten, bis zu welchem Alter bekommen schwerbehinderte Menschen dann von ihnen überhaupt Unterstützung? Bzw. was machen denn dann 40- oder 50-jährige Menschen mit Schwerbehinderung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity