ZoneAlarm: "!Sicherheitsupdate überfällig" Wie bekomme ich nervige Meldung weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spekuliere mal, dass die uns als zahlende Kunden haben wollen, weil wir mit dieser Meldung verunsichert und drangsaliert werden ... zumindest wäre aber auch möglich dass wir den Bereich für Anti-Virus downloaden sollen (Sicherheitsupdates sind da ja die Regel) ... um dann langsam auch da e3vtl. als Kunde gewonnen zu werden. Ich bin auch genervt und werde auf eine andere freie Firewall umsteigen, wenn diese Aufdringlichkeit nicht demnächst behoben wird.

ZoneAlarm besteht darauf das du auch AntiVirus installierst.Solange nervt es mit den Meldungen.AntiVirus ist auch kostenlos nur die Echtzeitprüfung kostet was.Also einfach installieren und Ruhe ist.

DerEinsiedler
Fragesteller

Ich hab schon einen Virenscanner. Beißt sich das mit dem? (Avira)

Bei mir ist das auch so. Und auch ich nutze schon seit langem Avira Antivir und bin zufrieden. Will eigentlich nicht zum Virenscanner von Zone-Alarm wechseln (weiss ja gar nicht, wie gut der ist!?). Mich nervt diese Meldung total. Weiss jemand Rat, wie man das weg bekommt, ohne den Virenscanner zu installieren`?

Hallo,

habe das Problem auch, kennt keiner die Lösung?

Gruß

Sérgio