Frage von DerEinsiedler,

ZoneAlarm: "!Sicherheitsupdate überfällig" Wie bekomme ich nervige Meldung weg?

Seit einigen Tagen bekomme ich bei meinem Windows 7 PC mit ZoneAlarm immer die Meldung in der TaskBar angezeigt: "Sicherheitsupdate überfällig".

Wie bekomme ich das weg, bzw. was für ein Sicherheitsupdate ist da gemeint??

Wenn ich im ZoneAlarm-Fenster "Aktualisieren" durchführe wird zwar irgendwas erfolgreich aktualisiert, aber die Meldung geht trotzdem nicht weg.

Googlen hat auch nichts geholfen.

Wer kennt das Problem und hat es beseitigt?

Hilfreichste Antwort von TomGarn,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich spekuliere mal, dass die uns als zahlende Kunden haben wollen, weil wir mit dieser Meldung verunsichert und drangsaliert werden ... zumindest wäre aber auch möglich dass wir den Bereich für Anti-Virus downloaden sollen (Sicherheitsupdates sind da ja die Regel) ... um dann langsam auch da e3vtl. als Kunde gewonnen zu werden. Ich bin auch genervt und werde auf eine andere freie Firewall umsteigen, wenn diese Aufdringlichkeit nicht demnächst behoben wird.

Antwort von grosser1967,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei mir ist das auch so. Und auch ich nutze schon seit langem Avira Antivir und bin zufrieden. Will eigentlich nicht zum Virenscanner von Zone-Alarm wechseln (weiss ja gar nicht, wie gut der ist!?). Mich nervt diese Meldung total. Weiss jemand Rat, wie man das weg bekommt, ohne den Virenscanner zu installieren`?

Antwort von Coolibri72,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ZoneAlarm besteht darauf das du auch AntiVirus installierst.Solange nervt es mit den Meldungen.AntiVirus ist auch kostenlos nur die Echtzeitprüfung kostet was.Also einfach installieren und Ruhe ist.

Kommentar von DerEinsiedler,

Ich hab schon einen Virenscanner. Beißt sich das mit dem? (Avira)

Antwort von lusifire,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

habe das Problem auch, kennt keiner die Lösung?

Gruß

Sérgio

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten