Sicherheitshinweis beziehungsweise Sicherheitszertifikat wird von Skype angefordert... Wie bekomme ich diese Meldung weg...?

Das ist das besagte Fenster - (PC, IT, Sicherheit)

2 Antworten

Diese Meldung kommt anscheinend v. Windows. Wurden bei Dir am PC Sicherheitseinstellungen geändert/Angepasst?

25Munja06
Fragesteller

Ich wüsste nicht das ich da je was geändert hätte... wie kann man das denn heraus finden?

Matrixarchitekt  11.12.2015, 18:22

Wenn ich mich noch richtig erinnern kann : systemsteurung-internet-sicherheit und dort entweder die Sicherheitsstufe eine Teilung niedriger setzen oder Anforderung eines Zertifikats für diese Webseite ausschalten

25Munja06
Fragesteller
@Matrixarchitekt

Ok ich hab das jetzt auf mittel gestellt, denn der einzige punkt bei dem etwas mit Zertifikaten stand war "Keine Aufforderung zur Clientzertifikatauswahl, wenn nur ein Zertifikat vorhanden ist" würde es vielleicht auch ausreichen den zu aktivieren?

Matrixarchitekt  11.12.2015, 18:48

Versuchs bitte

25Munja06
Fragesteller
@Matrixarchitekt

:D ok ich hab jetzt wieder die Sicherheitseinstellungen zurück auf mittel bis hoch gestellt und nur den einen Punkt auf aktivieren gestellt und das Fenster ploppt scheinbar nicht mehr auf ^^ ich danke dir :>

Nur nochmal zum besseren Verständnis: Das ist nicht DEIN Zertifikat, sondern das deines Verbindungspartners (also z.B. irgendein Skype-Server). In dem Fall ist in dem Zertifikat nicht der Name dessen eingetragen, der gerade mit dir kommuniziert, sprich mit diesem Zertifikat kann er sich gar nicht authentifizieren. Darum bekommst du die Meldung. Aber habe unten gelesen, dass sie jetzt eh schon weg ist :)