Frage von 25Munja06, 4.650

Sicherheitshinweis beziehungsweise Sicherheitszertifikat wird von Skype angefordert... Wie bekomme ich diese Meldung weg...?

Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Skype... In unregelmäßigen aber ziemlich kurzen Abständen ploppt immer wieder ein Fenster auf, welches mir mitteilt das ich ein ungültiges Sicherheitszertifikat hätte, jedoch kann ich dieses auch nicht aktualisieren oder ähnliches... und das wär ja gar nicht mal so nervig wenn es sich nicht ständig in den Vordergrund drängen würde und mich in einer Tour blockiert... kann mir bitte jemand sagen wie ich gegen dieses vermaledeite Fenster vorgehen kann?

http://puu.sh/lM3b9/f8c95eda9c.png

Antwort
von Matrixarchitekt, 4.119

Diese Meldung kommt anscheinend v. Windows. Wurden bei Dir am PC Sicherheitseinstellungen geändert/Angepasst?

Kommentar von 25Munja06 ,

Ich wüsste nicht das ich da je was geändert hätte... wie kann man das denn heraus finden?

Kommentar von Matrixarchitekt ,

Wenn ich mich noch richtig erinnern kann : systemsteurung-internet-sicherheit und dort entweder die Sicherheitsstufe eine Teilung niedriger setzen oder Anforderung eines Zertifikats für diese Webseite ausschalten

Kommentar von 25Munja06 ,

Ok ich hab das jetzt auf mittel gestellt, denn der einzige punkt bei dem etwas mit Zertifikaten stand war "Keine Aufforderung zur Clientzertifikatauswahl, wenn nur ein Zertifikat vorhanden ist" würde es vielleicht auch ausreichen den zu aktivieren?

Kommentar von Matrixarchitekt ,

Versuchs bitte

Kommentar von 25Munja06 ,

:D ok ich hab jetzt wieder die Sicherheitseinstellungen zurück auf mittel bis hoch gestellt und nur den einen Punkt auf aktivieren gestellt und das Fenster ploppt scheinbar nicht mehr auf ^^ ich danke dir :>

Kommentar von Matrixarchitekt ,

Bitte

Antwort
von GitUke, 3.549

Nur nochmal zum besseren Verständnis: Das ist nicht DEIN Zertifikat, sondern das deines Verbindungspartners (also z.B. irgendein Skype-Server). In dem Fall ist in dem Zertifikat nicht der Name dessen eingetragen, der gerade mit dir kommuniziert, sprich mit diesem Zertifikat kann er sich gar nicht authentifizieren. Darum bekommst du die Meldung. Aber habe unten gelesen, dass sie jetzt eh schon weg ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community