Zollkosten bei Endclothing?

2 Antworten

Ab einem Betrag ( Warenwert + Versandkosten ) von 150 wird bei Lieferung aus Drittländern - außerhalb der EU eine Zollgebühr fällig.

Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer. Sprich dann werden beim Kauf aus Drittländern 19 % Einfuhrumsatzsteuer fällig.

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

Firmensitz ...Endclothing in GB?? .... noch gehört GB zur EU.