Zollgebühren deutschland usa?

1 Antwort

Du brauchst eine Rechnung im z.b. GlobalBlue Format. Der der Juwelier oft an Touristen verkauft wird er solche parat haben.

Dann führst du bei der Ausreise die Ware beim deutschen Zoll vor und lasst die Rechnung (Ausfuhrerklärung) abstempeln. Das geht nur wenn dein Wohnsitz nicht in der EU ist, dass sollte so im Pass erkenntlich sein.

Du bekommst dann am GlobalBlue (oder wer das in deinem Fall auch immer ist) die MwSt. (minus einer üppigen GlobalBlue Gebühr) zurück (Rechne mit 25% Abzug).

In den USA musst du es dann anmelden, nehme dort den roten Kanal.

fye1996
Fragesteller

Hey, ich danke dir für die info! Weiß man wie hoch die gebühr prozentual dann am us zoll aufallen könnte?

iq1000  01.05.2024, 09:02
@fye1996

Kann sein das es in den USA am Bundesstaat liegt, die haben eigene Regeln. Ich verstehe nicht was du mit "auffallen" meinst. Man meldet es an und fertig. Es dauert normal nicht lange.