Zollgebühren & Einfuhrumsatzsteuer? 150€?

2 Antworten

Warenwert + Versandkosten von 140€ habe

diese Summe ist für die Berechnung relevant, von dem Betrag ist die Einfuhrsteuer zu ermitteln

Für die Bemessung der EUSt sind die gezahlten Einfuhrabgaben (=Zoll) relevant, die EUSt wird (zur Veranschaulichung) nach dem Zoll erhoben. Du musst also keinen Zoll bezahlen.

z1r0xx
Fragesteller

Ok danke. Wenn die EUSt erst nach dem Zoll erhoben wird, wann und wo bezahle ich dann?

Stossgebet  04.03.2020, 16:30
@z1r0xx

Beides beim Zollamt. Da bei 140€ aber mit wenigen Ausnahmen kein Zoll anfällt, musst du nur die EUSt bezahlen.