Zoll möchte Rechnung für Geschenk haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar kannst du dein geschenk abholen..du wirst es wohl dort öffnen müssen dann gucken die rein und fertig.. die sehen ob das ein geschenk is oder ob es ein einkauf wäre..zumal ich glaube mich zu erinnern daß es da auch ne freigrenze gibt (war jedenfalls bei uns immer so wenn wir geschenke aus usa bekommen und da lag der warenwert weit höher)

Micha2001
Fragesteller

Naja auf dem grünen Zettel stand eben " Für die Zollbehandlung der Postsendung sind nach Angaben der Zollstelle erforderlich :

-Rechnung -Nachweis über den gezahlten Kaufpreis "

Beides wie gesagt nicht verfügbar, da Geschenk und kann auch nicht aufgebracht werden wurde Bar gezahlt in den USA, hab den Versendet schonmal gefragt. Meint ihr wenn da ein Brief drin ist etc. checken die das und ich muss nichts nachzahlen ja ?

Hoffentlich ! :D

Ich versteh jetzt nicht was es den Zoll angehen sollte? Da muß doch noch etwas vorliegen oder nicht? Normal kannst du es einfach verschicken, ohne Zoll. Mach ich auch immer oder bekomme Packete. Noch nie Probleme gehabt. Ausser einmal in dem Packet war etwas, was ähnlich wie Drogen aussahen und sie mich zu sich gebeten hatten. Aber ätschi, bätschi, waren keine Drogen und die mußten mich mit einem langem Gesicht laufen lassen. Ach wie schön es war in ihre entteuschten Gesichter zu blicken. Vergess ich nicht!