Zoll Brief

5 Antworten

Du musst eine Rechnung mitbringen, dass Du der rechtmäßige Erwerber der Ware bist, die entsprechenden Gebühren bezahlen und das Paket sogar vor Ort öffnen. Du kannst dann doch etwa die Kosten ausrechnen lassen. Nimm einfach soviel Geld mit, wie die Ware wert ist. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Nimm einfach schon vorneweg genügend Geld mit.

Es kann aber dennoch sein, dass die Ware auch einbehalten wird, so kann es z.B. bei Handys aus China, Kleidung usw. sein. Und die würden dann an den Hersteller geschickt, die dann bescheinigen müssen, dass es kein Plagiat ist.

Und wenn es dann rauskommen sollte, dass es doch ein Plagiat sei, wird es an den Zoll zurückgeschickt, der es dann vernichten muss. Dann ist Geld und Ware weg, ohne dass Du etwas gegen machen kannst,

Und wenn es z.B: ein Artikel ist, der nicht importiert werden darf, z.B. Elfenbein, Medikamente usw. wird dann auch noch eine Anklage auf Dich zukommen.

heyyy

alsoo ich war heute noch beim zoll, glaub mir es ist nicht so leicht we du denkst

Was hast du den überhaupt geschickt bekommen? wenn du die sendung annehmen musst, musst du aufbewahrungsgebüren zahlen auserdem muss du die rechnung von den Sachen die im packet oder ye nach dem sind dabei haben.

wenn die Sachen mehr als 45 euro kosten wird auf jedes Teil (neupreis nach Deutschland) 19 prozent gerechnet aber nicht vergesen!!!! + 19 prozent mehrwertsteuer

Jenny, Support31  20.01.2012, 23:00

Liebe AleynaTahir,

bitte achte in Zukunft darauf Ergänzungen zu Deiner Antwort über den Link "Antwort kommentieren" in Form eines Kommentars hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank!

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

was ich noch sagen wollte, alsoo wenn die Wahre würklich sehr teuer ist und du keine rechnung hast, dann würde ich sagen lass die finger dafon, denn du hast die möglichkeit die sendung zu verweigeren

Ich erzähl dir mal was, ich habe eine tasche geschikt bekommen, und beim zoll wurde gesagt hmmmm naya 750 euro kostet die tasche in deutschland.... na denn muss du um die 40 prozent zahlen und denn auch noch andere beträge wie z.b aufbewahrungsgebüren

mein tipp ist lass dich erst einmal vom Zoll vor ort beraten befor du das dacket aufmachst...

Ja ist mir klar mit die 19% MwSt und die andere Gebühren, möchte nur wissen ob im Brief drauf steht was ich zahlen muss an Gesamtes Zollbebühren ? Oder erfahre ich das erst dort ?