Zollbrief ignorieren?

5 Antworten

was passiert wenn ich diesen Brief ignoriere?

"Die Lagerzeit beim Zoll beträgt für Einschreiben, Briefe und Päckchen sieben Tage. Pakete werden dahingegen zwei Wochen beim Zoll aufbewahrt."

Danach wird es zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
putzpsycho  08.01.2021, 15:50

Dann weiß ich ja auch für die Zukunft bescheid.keine Ahnung ob's bei mir auch Ärger gibt .das ganze liegt unter der besagten Grenze. Aber schauen wir mal.Dankeschön.

es wird eigendlich zurüggeschickt, wenn es aber im zoll landet und du es wieder haben möchtest must du es glaube ich bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bevor es zurück geschixkt oder vernichtet wird, bekommst du einen brief, in dem sie fragen, welche von den beiden optionen du willst. Solange du nichts bekommst, qird es wohl noch geprüft

Entweder vernichtet oder zurückgeschickt.

Das Fake ist wohl aufgefallen.. 🤣

Zurückgeschickt oder vernichtet.

Mieze2003  16.04.2020, 11:31

erst mit zustimmung des empfängers eigentlich

Hezad  16.04.2020, 11:47
@Mieze2003

Ja das stimmt, aber was machen die wenn er auf die Rückfrage des Zolls nicht antwortet. Haben die dann freie Entscheidungsbefugnis?