zoll bei stockx?

3 Antworten

Du wirst beim Checkout - bevor Du den Kauf endgültig abschließt über mögliche Kosten informiert.

Siehe FAQ von StockX

https://help.stockx.com/s/article/Wie-werden-die-Bearbeitungsgeb%C3%BChren-Einfuhrz%C3%B6lle-und-Umsatzsteuer-f%C3%BCr-den-StockX-K%C3%A4ufer-berechnet?language=de

In eine Kostenfalle läufst Du da also nicht herein. Siehe dazu auch die Hinweise von StockX zum Brexit

https://stockx.com/news/de-de/eu-grenzbeschraenkungen-stockx-brexit-update/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Bei nicht autorisierter Markenware aus einem Drittland ist das Risiko der Beschlagnahme (und damit Vernichtung) sehr hoch. Kaufe lieber in DE, bzw. in der EU.

Warum hast du "Angst" -alles aus dem EU Ausland geht durch den Zoll..

jonathan536
Fragesteller

ich kenne mich da nicht so guit aus dachtre nur weil es den usa geschickt wird

Leestiger  24.01.2021, 11:57
@jonathan536

Wenn es kein Fake ist, dann geht es seinen normalen Weg.

Du zahlst immer 19% Einfuhrumsatzsteuer auf die Gesamtsumme ( Ware und Versand)

Je nach Artikel zahlst du dann zusätzlich noch Zoll.

Und je nach Versanddienstleister auvh noch deren Servicepauschale.

Abholen üblicherweise beim Zollamt in deiner Nähe.