Zoll Auswahlverfahren wiederholen?

2 Antworten

Die Möglichkeit, den Zoll Einstellungstest bei Nichtbestehen zu wiederholen, gibt es nicht. Wenn du den Einstellungstest erfolglos durchläufst, scheidest du zunächst aus dem aktuellen Auswahlverfahren aus, allerdings ist eine erneute Bewerbung für den nächsten Einstellungstermin möglich. Es gibt dementsprechend keine Sperrfrist oder Wartezeit, die beachtet werden muss, bevor du dich wieder bewerben kannst. Du kannst dich im Grunde jedes Jahr erneut bewerben, solange du die Altersgrenze von 49 Jahren nicht überschritten hast und die weiteren Voraussetzungen erfüllst. Ein Nichtbestehen beim ersten Mal bedeutet also nicht das Ende deiner Karrieremöglichkeiten beim Zoll, und mit einer guten Vorbereitung, wie z. B. mit dem Zoll Testtrainer https://www.zollkarriere.de/online-testtrainer/, kannst du es beim nächsten Mal definitiv schaffen!

grunch15
Fragesteller

In dem Fragebogen steht die Frage Schulabschluss art und zeitpunkt,voraussichtlich. Zeitpunkt

meine mittlere reife habe ich schon und mache grade mein fachabitur kann ich erwähnen das ich die mittlere reife schon erworben habe und gerade fachabitur mache und falls ich mein fachabitur nicht schaffen sollte darf ich die Ausbildung trotzdem beginnen

Danke

Plakos  24.09.2019, 08:59
@grunch15

Ja, die Voraussetzungen für den mD erfüllst du ja bereits.