Zoll - Warenkontrolle?

3 Antworten

Bei EU-Staaten hat der Zoll nichts zu melden. Anders bei Drittland (China, Schweiz, USA). Hier kann es sein, dass die Post eine Sendung rausfischt und an den Zoll weitergibt. Und dann kanns schon passieren, dass du beim nächsten Binnenzollamt antanzen musst. Denn ab einem Warenwert von etwa 25€ fällt 19% Einfuhrumsatzsteuer (wird vom Zoll ab 5€ erhoben!) anfällt.

Auch bei anderen Warensenungen von Firmen kann dir das passieren, wenn die Rechnung nicht an der Außenseite der Sendung angebracht ist, oder Zweifel an der Wertangabe oder Inhalt bestehen.

am besten sie schicken es mit DHL Express .. dann kommt die ware direkt zu dir nachhause und DHL macht die zoll abwichlung !

Falls etwas vom zoll benötigt wird hat DHL Deine Tel. ruft dich an und will dass du Rechnung oder wareninhalt per email and dhl schickst die leiten es weiter an den zoll und die ware geht zu dir nachhause !

Minihawk  04.03.2017, 13:10

Welche Zollabwicklung sollte denn aus Österreich anfallen?

iknowit1  04.03.2017, 13:16
@Minihawk

ja sorry aus österreich wird nichts anfallen ... schweiz und nicht eu staaten natürlich