Frage von Lenanlee, 165

Süßigkeiten und Seife nach Thailand verschicken?

Hallo liebe Community, ich muss für eine Freundin ein Packet nach Thailand schicken und ich würde gerne wissen, ob man Süßigkeiten mit einem Maximum von 8kg verschicken, bzw ob ich Probleme mit dem Zoll kriegen werde und wie viel ein Paket ungefähr zwischen 5-8 kg kosten würde. ( Das Paket wird von Österreich aus versendet). Danke schon im Voraus

Antwort
von peterobm, 142

Süssigkeiten und Seife gibt es auch in Thailand zu kaufen. Für Angebote solltest du mal direkt anfragen; Post, Fed-Ex und Co. Billiger wird die Seefracht sein, dauert aber 3 - 4 Monate. Selbst Luftfracht kann schon so 1,5 Wochen dauern und ist wesentlich teurer.

Antwort
von maewmaew, 135

in thailand gibt es alle großen marken seife sowie auch die bekannten marken von süssigkeiten. ich verstehe also denn sinn dieses paktes nicht. ganz davon abgesehn das schokolade und ähnliches bei 35 grad nur noch als brei ankommt. beim zoll sollte es keine probleme geben solange kein bargeld im paket ist, denn dann verschwindet entweder das ganze paket oder das geld aus dem paket, da geldsendungen in thailand verboten sind. wenn du es als seefracht verschickst dauert es ca. 6 - 8 wochen bis es ankommt, die kosten sollten bei dem gewicht 20 euro auf jeden fall übersteigen.

Antwort
von spiderjer, 139

Da dürfte es keinerlei Probleme geben. Eher bei Fisch oder Fleisch. Frag mal hier: http://www.backpackerinsight.com/, dort weiss man das sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community