Zoll - mündliches Auswahlverfahren - Wie stehen die chancen?

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie viele Bewerber und wie viele freie Plätze es gibt. Es kann sein, dass dort 7 Bewerber zum AC kommen und sie ganze 5 Plätze haben, oder aber es kommen 7 und sie haben nur 2. Also kann man das nicht so pauschal sagen, denke ich. Wichtig ist, dass du du selbst bleibst, dich gut vorbereitest und zum Unternehmen / Zoll passt! Ich wünsche dir viel Glück und ein erfolgreiches Gespräch!

ich weiß nicht wie es im speziellen beim zoll ist, aber bei großen betrieben ist es immer sehr gut, wenn du irgendwelche bekannten / verwandte im unternehmen hast. falls ja, sollen die sich mal mit dem personaler in verbindung setzen. bringt wirklich was!