Zoff mit Vater?

6 Antworten

Deinem Vater ist vielleicht noch nicht aufgefallen, dass Du langsam erwachsen wirst.

Ganz nach dem Motto: Ein Kind bleibt immer Kind.

Sprich nochmal mit ihm und sag ihm klar, dass Du nun in einem Alter bist, in dem Du etwas Privatspähre haben möchtest.

Auch wenn es ihm schwerfallen mag, wird er es verstehen.

Ungewünschtes Verhalten ignorieren.

So erzieht man Eltern.

Aber er fühlt sich scheinbar alleine. Wünscht sich scheinbar ab und zu mal mit dir zu reden.

LG -B.

Majaa769
Fragesteller

Naja er geht mir aber schon etwas aus dem Weg

Bast4321  15.05.2024, 07:40
@Majaa769

Er denkt das es das ist was du wolltest.

Das kann man eigentlich mit guter Kommunikation kitten.

LG -B.

Auch wenn ich in der Sache Dir zustimme, ist Deine Sprache

Da hab ich einfach mal angefangen rumzumotzen und hab ihm eben bisschen angemault (ohne schreien) und gefragt wofür er diese Knöchel am den Händen hat . Dann hat er die Tür richtig richtig zu geknallten

nicht ok. Du möchtest sicher wertgeschätzt und respektiert werden. Das darfst Du auch vortragen. Jedoch solltest Du das nicht vortragen, indem Du Dich selbst nicht wertschätzend ausdrückst. Wenn Du in der Schule etwas Falsches sagst, hörst Du dann von Deinem Lehrer die Frage: Wofür hast Du einen Verstand?

Jeder hat seine eigene Lerngeschwindigkeit - auch Dein Vater!

Gar nichts - sein Problem. Der kriegt sich schon wieder ein. Aber es ist verständlich, dass du deine Privatsphäre verteidigst. Vielleicht versuchst irgendwann mal in Ruhe mit ihm drüber zu reden. Aus der Situation heraus ist halt oft unangenehm

Majaa769
Fragesteller

Würde ich gerne tun aber ich kann solche Gespräche nicht halten … Ich finde das „Komisch“

Kitharea  15.05.2024, 07:17
@Majaa769

Dann solltest du umdenken. Solche Gespräche zu "lernen" kann dir ein Leben lang weiterhelfen. Es gibts nichts Besseres als Menschen die etwas dafür tun, dass eine Beziehung besser wird.

Oder halt nicht. Aber dann bestimmen Andere darüber wies weitergeht und nicht du. Ist immer so - wenn du dich nicht um Probleme kümmerst, bist du dem ausgeliefert was passiert. Komisch oder nicht. Das ist am Ende deine Sache und dein Problem.

Hey ich finde du hast deinen -berechtigten- Zorn sehr lustig ausgedrückt und mein Vater hätte laut gelacht und sich entschuldigt. Was ja auch wahrscheinlich deine Idee war, wie es hätte laufen können. Dass er das gar nicht akzeptiert, ist sein Problem. Muss er lernen. Was sagt deine Mutter?

Majaa769
Fragesteller

Meine Mutter weiß das nicht 🙆‍♀️