Zöliakie und Untergewicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja also ich habe auch eine darmkrankheit und kann mit 14 so viel essen wie ich will und nehme nicht zu. Ich find mich nicht dünn aber laut BMI bin ich untergewichtig bei 1.78 51 kg... Ich nehm's z Vorteil und muss einfach nicht auf mein gewicht achten ;)

Fari15
Fragesteller

haha ok das klingt sehr positiv :) Im normal fall hab ich damit auch kein Problem nur wenn jeder sagt wie dünn du bist dann fühlt man sich doch etwas komisch ;) aber danke

Hi Viele die zöli haben sind sehr dünn, kenn ich von ein paar bekannten, ich selbst als zöli bin ganz normalgewichtig. Die Frage ist erstmal seit wann ernährst du dich glutenfrei und ob du es immer einhältst oder doch mal mit Absicht oder es nicht so streng siehst mit der glutenfreien Ernährung ? Lg Kim :)

Fari15
Fragesteller

hey ich esse seid 2 Jahren sehr, sehr streng glutenfrei. Eigener Toaster, eigene Schneidebretter, eigene Butter,.....

Geh mal zu einer Ernährungsberatung

Fari15
Fragesteller

war ich schon. aufgrund meiner Zöliakie. Aber ich muss diesen Stoff in Lebensmitteln eben verweigern, weil sich mein Darm sonst zerstört

Gigabe  09.03.2014, 18:09
@Fari15

ich weiß, aber du könntset mit deinem jetzigen Problem nochmals hingehen

Hey

schwer einzuschätzen was du mit normal meinst ,

du darfst keine Malzeit auslassen sprich

*Frühstück Mittagbrot Abendbrot

Wenn du nicht so doll hunger hast , iss 5-6 Mahlzeiten und vergiss bitte Fastfood man kann auch gesund zunehmen