Zockt REWE die Menschen ab?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein. 81%
Ja, auf jeden Fall, weil... 13%
Na klar, weil... 6%

7 Antworten

Nein.

Man muss halt bei Rewe auch schonmal nach den Eigenmarken suchen, die stehen meist auf "Pudelpinkelhöhe" während die teuren Artikel bequem erreichbar sind. Bei etlichen Produkten ist der Unterschied zu Aldi und Konsorten dann nur noch minimal bis nicht vorhanden.
Man kann bei Rewe teuer einkaufen, muss man aber nicht, je nach persönlichen Vorlieben und Ansprüchen.

Abzocke ist das nicht, es steht ja jedem frei, Preise zu vergleichen und den Laden zu meiden den er zu teuer findet.

Nein.

Nein, jeder Supermarkt hat meiner Meinung nach irgendwelche Leichen in seinem Keller. Zu Rewe kann ich leider keine Meinung sagen, aber ich finde Aldi/Hofer persönlich günstiger. Du bekommst immer eine Antwort, ist da oder nicht (Bei anderen, ja ne keine Ahnung), du stehst an der Kassa nicht 20min an.

Nein.

Andernorts sind die auch nicht günstiger ...

REWE, Edeka, Kaufland und Co. sind eben etwas teurer als die Discounter wie ALDI, Lidl etc., aber das ist nicht neu.

Studentin2001
Fragesteller

Die sind schlecht zu uns, lieber Hugo.

HugoHustensaft  23.07.2022, 14:32
@Studentin2001

Kann ich nicht bestätigen - das Personal ist immer ausgesucht freundlich zu mir, ich aber auch zu denen (man kann Personal auch wie Menschen behandeln, das funktioniert tatsächlich). Und die Gewinnmargen sind ähnlich, lass Dich da nicht täuschen, geringere Preise im Discounter gehen zu Lasten der Einrichtung, der Lieferanten und des Personals.

Nein.

Wenn man bei REWE die Eigenmarke ja! kauft, ist es günstig wie beim Discounter. REWE hat die Eigenmarke ja! 1982 eingeführt um den Discountern Paroli zu bieten. Davon gibt es heute über 1000 Produkte.

Auch andere Supermärkte haben Eigenmarken die genauso günstig sind wie beim Discounter:

  • EDEKA: Gut & Günstig
  • real,-: TiP
  • Globus: jeden Tag
  • Kaufland: K-Classic

Ich weiss zwar die Verkaufsstrategie nicht, aber man musst nochmal nachdenken warum die waren teuer werden. Aufgrund inflation und ukraine werden all die ganze lebensunterhalt teurer.

CleverRemo  23.07.2022, 14:49

und weil Lidl (Schwarz) Millionär werden wollte. Da zahlt man gerne etwas drauf.