Zocken macht keinen Spaß mehr, Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übertreib es einfach nicht mit der Spielzeit. Es ist kein Drama wenn man den Spielstand speichert und später weiterführt. Man muss also nicht stundenlang am Stück zocken.

Und ne Pause vom Hobby ist auch nicht schlimm. Lass es ruhig mal ein Jahr "verstauben". Spiele sind wie gutes Essen: das ekelt einem auch mal wenn man es zu oft auf dem Teller hatte. Aber nach einiger Zeit Abstinenz ist es wieder gutes Essen.

Und naja: wie sieht die Familienplanung aus? Meist haben Männer wieder sehr viel Freude am Zocken wenn Nachwuchs da ist... 😜

warehouse14

floorianschmitz
Fragesteller

Übertrieben habe ich es lange nicht mehr, habe wenn es hochkommt die letzten 3-4 Monate 2 stunden insgesamt gezockt.

Aber ein Jahr verstauben lassen würde ich es auch ungerne.

Familienplanung ist noch kein Thema, bin 21 ;)

warehouse14, UserMod Light  17.07.2022, 15:54
@floorianschmitz

Es gibt Möglichkeiten, das Equipment vor Staub zu schützen... 😜

Manchmal hilft es, die Spiele auszusortieren. Wer zu viele Spiele hat kann sich irgendwann nicht mehr entscheiden, welches er jetzt eigentlich spielen möchte...

Also miste einfach mal aus.

Spätestens das letzte nicht entfernte Game sollte dann ne Weile wieder Spaß machen.

floorianschmitz
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Da gibt es nicht viel auszumisten. Habe meinen Rechner vor kurzem neu aufgesetzt und ihn knapp 3 Wochen in den Werkseinstellungen stehen lassen, weil ich einfach keinen Bock hatte ihn neu einzurichten. Die Games aus dem Game Pass lösche ich meistens sofort.

Ich bin wahrscheinlich durch den Game Pass einfach nur übersättigt, da ich theoretisch für jedes Genre mindestens ein Spiel habe, was ich mir runterladen und spielen kann.

Träume verändern sich und zocken kann auch langweilig werden. Allerdings kann man das computer equipment ja auch für was anderes nutzen, wenn es auch etwas überdimensioniert sein macht. Vielleicht kommt deine Spiele Leidenschaft ja auch zurück, wer weiß?

floorianschmitz
Fragesteller

Für was anderes nutzen würde bei mir eher nicht in Frage kommen. Habe mir vor kurzem ein neues MacBook geholt, was ich für alle alltäglichen Dinge verwende. Für anspruchsvollere Sachen nehme ich auch das MacBook