Welchen Gaming PC würdet ihr empfehlen für 500€?

3 Antworten

Ganz einfach: Für 500 EUR gibt es PCs, die wie Gaming-PCs aussehen und auch schön leuchten. Das war’s aber dann mit Gaming PC. Gegen 1000 EUR ist brauchbar, ab 2‘000 richtig gut.

guterfrager5  21.09.2022, 13:00

naja wenn man die Mindestanforderungen mit gerundeten Preisen nehmen würde ....

200€ GraKa
150€ Mainboard
150€ Prozessor
50€ RAM
50€ SSD/Festplatte

wäre das zwar ziemlich kacke aber nur knapp über 500€ XD

Um die Mindestanforderungen mit dem Budget zu erfüllen musst die Teile einzeln und gebraucht kaufen. Sonst wird das vorne und hinten nichts. Ob das Spielen dann wirklich Spaß macht, hängt davon ab, wie gute Schnäppchen du bekommst.

Ich denke mal Monitor, Maus u. Tastatur, bzw. Controller für Fifa ist nicht in den 500€ eingerechnet. Anderenfalls kannst du es gleich vergessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Ich emphele dir mal bei Alternate oder so zu schauen und dir selbt einen zusammen zu stellen und die teile dann schauen wo sie am günstigsten sind. Ist Billiger und du kannst auch noch aufrüsten . Bei den Fertig PCs kannst du auch aufrüsten aber ist schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung