Zocken Fahrschulen oft ab?

6 Antworten

Nein, tun sie nicht.

Es gibt sicher, wie in jeder Branche, mal EIN schwarzes Schaf unter zig tausenden... aber es ist sich kein Regelfall.

Da die Fahrschulen im Moment eh proppevoll sind, ist jeder froh wenn einer gut und flott durch die Prüfung kommt.

Wenn du zu einer gehst die beliebt ist und immer genügend Schülernachschub hat, werden sie das nicht machen.

Manche lassen dich länger fahren als nötig, da sie nicht genug neue Schüler in der Warteschlange haben, um ausgelastet zu sein.

Nein ist die Ausnahme. Gute Fahrschulen sind froh, wenn sie dich möglichst schnell wieder los sind. Einfach mal nach entsprechenden Bewertungen schauen oder Empfehlungen im Bekanntenkreis einholen.

Wenn sie dich zu viel fahren lassen. Das kannst du aber nicht beurteilen, wenn der Fahrlehrer sagt, du bist noch nicht soweit, hättest da eh kein Gegenargument.

PRIMUSSIGMA  12.01.2022, 19:01

Naja, man kann den Fahrlehrer schon darum bitten eine Prüfung zu machen.

Wenn man dann durchfällt ist der Schuss halt nach hinten losgegangen :D

Eigentlich.....NEIN.