Zoatec Nvidia Geforce GTX 770 Lüfter eiert/ schleift?

2 Antworten

Hallo,

dann ist wohl das Lager/Zentrierung defekt.

Bei einer so alten Karte (Habe auch noch eine 770) lohnt es sich nicht mehr einen neuen Lüfter zu kaufen. Ein neuer Kostet locker 50 Euro. Eine gebrauchte GTX 770 gibt es ab 100 Euro zu kaufen.
Wenn die Kühlung trotzdem noch ausreichend ist, einfach ignorieren.

LG

Wahrscheinlich lager defekt.

Entweder du lässt es, wenn es dich nicht stört, und schaust wie die Temps sich verhalten, oder du baust einen neuen Kühler drauf.

AnswerUnKnOwN
Fragesteller

würde sich das noch lohnen einen neuen Kühler drauf zu packen?

Und kannst du mir sagen, ob das jeder hinbekommt? xD

Phil093  26.07.2017, 14:27
@AnswerUnKnOwN

Wirklich lohnen nicht. Erstens sind sie nur noch schwer zu bekommen, und dann zu hohen Preisen >50€.

Eventuell kannst du auch nur den defekten Lüfter austauschen.

AnswerUnKnOwN
Fragesteller
@Phil093

danke erstmal aber jetzt hätte ich noch eine Frage..

wenn der eine Lüfter mal ausfallen würde, würde der zweite Grafikkarten-Lüfter trotzdem noch ausreichen, dass ich den PC benutzen könnte?

Phil093  26.07.2017, 14:35
@AnswerUnKnOwN

Weiß ich nicht. Dann würde ich mir lieber provisorisch einen kleinen Gehäuselüfter dranbasteln