Zitternde Beine durchs Kiffen? :O

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann das was mit dem Kiffen zu tun haben. Ich denke aber eher nicht, dass er in solchen Momenten unbedingt etwas braucht, sondern, dass er durch das Kiffen unkontrollierte Muskelkontraktionen hat (Die Muskeln sind dann ganz entspannt und zucken). Gras macht nicht körperlich abhängíg. Es ist also nicht vergleichbar mit einem Entzug von beispielsweise Heroin. Es können Unruhezustände auftretetn, die sich dann auch körperlich bemerkbar machen (man kann dann z.B. nicht schlafen, weil man ständig in Bewegung sein muss).

Dein Freund ist mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits psychisch abhängig und sollte wirklich schnellstens eine Therapie machen.

Nun, wer 5x täglich kifft, muß auch mit gesundheitlichen Schäden rechnen! Es ist ja bekanntlich auch ein Nervengift, desweiteren greift es auch das Gehirn an! Versuche ihn zum Aufhören zu bewegen, wenn er es allein nicht schafft oder uneinsichtig ist, dann muß auf ärztliche Hilfe zurückgegriffen werden - vielleicht auch mal in ein Krankenhaus! So macht er sich auf Dauer kaputt! Alles Gute!

MCBomberjacke  05.09.2011, 15:41

THC ist kein Nervengift und "greift" das Gehirn auch nicht an! Die Cannabinoide docken nur an den Cannabinoidrezeptoren an, die im Körper existieren. Ja der Körper selbst produziert sogar Cannabinoide!

Normalerweise macht THC, also Cannabis nicht körperlich abhängig. Aber es gibt immer wieder Dealer, die Cannabis mit anderen Dingen mixen, teils auch, um eine Abhängigkeit zu erzeugen. Es ist schon vorgekommen, dass ins Haschisch Opium hineingemischt wurde, aber auch andere Sachen, wie Rattengift oder Strychnin. Das alles kommt als Ursache für die merkwürdigen Ausfallserscheinungen Deines Freundes in Betracht.

missannamiller
Fragesteller

Meinst du er hatte gefälschtes Gras :o ? Also soweit ich weis kaufen er und seine freunde es immer in Holland im Coffé shop. Glaub jetzt nicht das die es dort fälschen oder ?

angelsdust  05.09.2011, 19:40
@missannamiller

"gefälschtes" gras gibbets nicht,wenn dann gestreckt ;)

und wenn er es aus seriösen coffeeshops bezieht ist die wahrscheinlihckeit von streckmitteln eher gering,gibt aber auch immer schwarze schafe in der herde..

ich denke da nur an leipzig 2007 als ein großteil der konsumenten sich mit blei gestreckten gras(was u.a. nach mehrmaligen konsum tödlich enden kann)konfrontiert sah.

jah,vertrau niemanden außer dir selbst

Das liegt an der momentanen Wirkung. Die Muskeln sind sehr entspannt und wenn man sich dann bewegen möchte, wirds halt ein wenig anstrengend^^

Dieser Zustand verschwindet mit der eigentlichen Wirkung aber auch wieder.

Erzähl das der Polizei - weil sonst wüsste ich niemanden, der ihn zur Vernunft bringen könnte.

missannamiller
Fragesteller

Wieso sollte ich meinen Freund bei der polizei anzeigen ? würdest du das machen ?

quasselstripper  05.09.2011, 14:43
@missannamiller

Es ist doch zu seinem Besten.
Er muss in eine Entzugsklinik.
Wer, außer die Polizei könnte ihn dazu bringen. Freiwillig wird er da nicht hingehen.

quasselstripper  05.09.2011, 14:48
@missannamiller

Jepp. Würde ich.
Vielleicht davor noch meinen Hausarzt fragen, ob man das auch ohne Polizei in die Wege leiten könnte.

quasselstripper  05.09.2011, 14:55
@missannamiller

Er wird dir dankbar sein, wenn das Gift aus ihm raus ist.
Wenn du ein guter Freund bist, dann machst du das für ihn.

missannamiller
Fragesteller
@quasselstripper

Aber ich will ihn nicht verlieren weil ich ihn echt liebe das ist ja das problem. Und er sagt nur immer dazu: nein ich bin nicht abhängig. :(

honeybal  05.09.2011, 14:57
@quasselstripper

Natürlich die Polizei hat damit nichts zutun was er hier schreibt ist völliger Schwachsinn. Also ruf mal im Krankenhaus an

missannamiller
Fragesteller
@honeybal

Wenn ich ihn bei der polizei anzeige kommt er ins gefängnis weil sowas ja bei uns verboten ist und das will ich ihn nicht antun weil er wegen sowas schon mal fast draufgegangen wär.

honeybal  05.09.2011, 15:03
@missannamiller

Selbst wenn du ihn anzeigen würdest was ja sinnlos ist würde ihm nichts passieren 10000% wie gesagt die polizei hat da mal gar nichts mit zutun nur der besitz ist strafbar der konsum nicht!!!!! Also hör nicht auf diesen schwachsinn!

missannamiller
Fragesteller
@honeybal

Aber er besitzt das ja und wenn die ihn damit erwischen ist er doch dran oder ? die können ihn dann ja nachweisen das er das zeug daheim lagert und hat. anzeigen tu ich ihn aufjeden fall nicht

honeybal  05.09.2011, 15:08
@missannamiller

Ja dann logischerweise schon.... Aber ich denke eher das dieses zittern vom alkohol und nicht vom kiffen kommt ich kenn mich aus weil mein bruder das gleiche problem hat

missannamiller
Fragesteller
@honeybal

Kennst du dich aus damit und könntest mir sagen welche strafe er dann bekommen würde ?? :o Aber soweit ich weis trinkt er nicht allzuviel alkohol wie gesagt das größte problem sind diese drogen

quasselstripper  05.09.2011, 15:11
@honeybal

Bin ja schon ruhig. Aber wenn er nicht auf den Arzt hört. Ich kenne mich da ja nicht so aus. Aber kann das nicht auch ein psychisches Problem sein, so dass er eingewiesen werden muss.

Ven0m  05.09.2011, 15:17
@quasselstripper

Immer diese Menschen, die sich immer auf die Polzei verlassen. acab!

missannamiller
Fragesteller
@Ven0m

ACAB !! :):) Aber das will ich ja alles nicht das er wegen mir eingewiesen werden muss weil ich dann sozusagen schuld bin aber ich will auch nicht das er sich entgültig kaputt kifft.

honeybal  05.09.2011, 15:20
@quasselstripper

@ quasselstripper In Deutschland kann niemand einfach so eingewiesen werden da muss schon was vorfallen da reichen kiffen und zittern keineswegs aus entweder er macht es freiwillig oder nicht.

quasselstripper  05.09.2011, 15:22
@missannamiller

Eben.
Führe mal ein ernstes Gespräch mit ihm und sprich ihn auch direkt auf das Zittern an.
Vielleicht kommt er dann ja von selbst zur Besinnung.

missannamiller
Fragesteller
@quasselstripper

Ok dann werd ich das nächste mal das thema ansprechen und hoffen das alles gut wird :) dankeschön ;):)

honeybal  05.09.2011, 15:27
@missannamiller

dann versuch ihn zu überzeugen. wenn er nicht will dann kannst du ihn auch nicht zwingen er muss es selber wissen... und achte mal gut darauf ob es nicht an alkohol liegen könnte wegen dem zittern das kommt nicht vom kiffen

missannamiller
Fragesteller
@honeybal

Aber das hat er auch tagsüber wenn er keinen alkohol trinkt. darum war ja auch meine befürchtung das es vom kiffen kommen könnte. Es sind ja nicht nur die beine sein ganzer körper zittert :(:(

honeybal  05.09.2011, 15:51
@missannamiller

gerade dann wenn er keinen alkohol trinkt, zittert er er sollte einfach nur weiger trinken und sport treiben

missannamiller
Fragesteller
@honeybal

Sport treibt er regelmäßig da er abnimmt zurzeit ;) Aber ich trink ja auch alkohol und zitter nicht so. Und es gibt echt viele die mehr trinken als mein Schatz und bei denen zittert auch nix :(

honeybal  05.09.2011, 16:10
@missannamiller

Es kommt dabei auf die Nerven an.Gibt auch Menschen die von Natur aus schon zittern und wenn sie getrunken haben prägt sich das dann noch mehr aus. Natürlich kommt es auch auf die Menge und den Zeitraum an. Wie alt seid ihr 2 denn?

missannamiller
Fragesteller
@honeybal

Mh ok :) also er ist 19 und ich 16...wieso spielt das eine rolle das alter ?