Zittern bei polizeikontrolle🥶💀?

Ich meine eine allgemeine Personenkontrolle

3 Antworten

Also mir ging das genauso, als ich zweimal von der Polizei kontrolliert wurde. War beim Autofahren. Ich wusste jedesmal, dass sowohl bei mir als auch bei meinem Auto alles in Ordnung ist. Aber die Situation ist trotzdem eine ungewohnte und ich war nervös. Ich glaube aber, dass sind die auch gewöhnt. Schreck kann ja auch Zeichen von Überraschung sein und nicht nur von Angst. Ich glaube, dass die Leute, die etwas zu verbergen haben häufig frech gegenüber den Beamten werden.

Ist denke ich mal ungewollt antrainiertes Verhalten. Ich würde glaube ich nen kompletten Nervenzusammenbruch kriegen, obwohl ich natürlich wüsste dass nix los sein kann 😂

Habe aber auch noch keinen Führerschein, geschweige denn ein Auto... lol.

Drugsgotme
Fragesteller

Nein ich meine zu Fuß

RandomDuuude457  07.07.2020, 13:37
@Drugsgotme

Zu Fuß ne Polizeikontrolle? Noch nie davon gehört, lol.

Deinem Namen zufolge wirkt es aber so als hättest du mit Drogen zutun (gehabt?). Liegts vielleicht daran?

Drugsgotme
Fragesteller
@RandomDuuude457

Nein, dieser Nutzername hat nichts mit mir zutun und dnein es geht auch nicht darum

Drugsgotme
Fragesteller
@Drugsgotme

Und ja in münchen passiert dir das mehrmals im Jahr;)

RandomDuuude457  07.07.2020, 13:38
@Drugsgotme

Dann tippe ich halt wie gesagt auf antrainiertes Verhalten. Ähnlich einer phobischen Angsterkrankung.

Wer ein reines Gewissen hat muss keine Angst haben vor der Polizei aber das hat man meist in der Jugend von zu Hause mitbekommen.

Weil meine Oma immer schimpfte wenn ich was angestellt hatte "ich hol den Gendarm", hat es bei mir lange gedauert bis ich die Angst vor Polizisten verloren hatte.

Aber das sind auch nur Menschen.