Zitronenbatterie Gasblasen?

1 Antwort

Die Anordnung von verschiedenen Metallen erzeugt eine Spannung wie in einer Batterie. Wird diese Batterie an eine Lösung angeschlossen, dann fließt ein elektrischer Strom, wobei an den beiden Elektroden (Gabeln) chemische Reaktionen stattfinden. Dabei wird Wasser in seine Bestandteile zerlegt: Wasserstoff (viele Bläschen) und Sauerstoff (weniger).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt