Zitieren eines Screenshots in der Bachelorarbeit

1 Antwort

Da du es ja vermutlich als Bild einfügst würde ich es unbedingt ins Abbildungsverzeichnis aufnehmen und wie bei Bildern und Tabellen vorgesehen die Quellenangabe direkt unter die Darstellung einfügen. Und da du den Sceenshot vermutlich selbst gemacht hast würde ich es z.B. so angeben:

Quelle: Eigene Darstellung, Name des Systems, Version des Systems

Nicht für alles gibt es immer verbindliche Zitierregeln. Mir ist hierzu jedenfalls in all den Jahren noch keine untergekommen. Wichtig ist in einem solchen Fall vor allem, dass du einheitlich zitierst, falls du innerhalb deiner Arbeit mehrere Screenshots einfügst.

Viel Erfolg!

Lg Susan

Sanctuaria  27.03.2017, 16:32

Danke, tip top hilfreiche Antwort.