Zitate zum krieg?

2 Antworten

"Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln."

Carl von Clausewitz, preuß. Generalmajor

Und der Tod schmiss die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg... Nein, nicht ernst gemeint.

In einer Welt der Gewalt ist Pazifismus nur Selbstmord und kein Dienst am Frieden.

Konrad Adenauer

Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten bewahren.

George Washington

So ganz ohne Zitat:

  • Wäre die Welt besser dran gewesen, wenn sich Frankreich, Großbritannien und die Sowjetunion gegenüber dem dritten Reich auf Pazifismus verlassen hätten?
  • Wäre die aktuelle Welt besser, wenn man nur zugeguckt hätte wie sich der IS ausbreitet?