Frage von anonymee1, 32

Zitate von geigenbauern?

Im Musikunterricht müssen wir ein Interview mit einer erfundenen Person machen, die einen Beruf hat, der etwas mit Musik zu tun hat. Ich habe mich für einen geigenbauer entschieden, nun wollte ich wissen, ob jemand ein Zitat kennt, das in diesem Zusammenhang passt. Vielen dank schon mal im voraus❤

P.S. das Interview wird benotet, ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe gefühlt das ganze Internet durchforstet und bin am verzweifeln

Antwort
von Julika83, 8

Ich kann dir ein paar Lehrerzitate aus der Geigenbauschule sagen:

"Und wenn's nicht passt, nimmst halt a größere Zwinge."

"So genau scheißt kein Hund."

"Immer das größtmögliche Werkzeug nehmen"

"Die Hobelflächen müssen spiegelglatt sein"

"Think about the barrel" (für die Form der Wölbung)

"Das Werkzeug vom Nachbarn geht immer besser."

"Hammer, Feile, Schwanz benutzt man ganz"

"Meisterlich gepfuscht ist auch hin"

"Eine Wölbung muss sexy sein"

Vielleicht hilft dir das ja :-)

Antwort
von Beutelkind, 25

Da es sich um ein fiktives Interview handelt, kannst Du auch das Zitat eigens erfinden!

..."Die Geige will gewartet werden" fällt mir dazu spontan ein...^^

Kommentar von anonymee1 ,

vielen, vielen dank

Kommentar von Beutelkind ,

Sehr gerne! Hat Spaß gemacht! :)

...Gute Frage, Kompliment!

Kommentar von Machtnix53 ,

Vielleicht auch "Auf die Geige will gewartet werden", denn so schnell geht es nicht mit dem Geigen bauen.

Antwort
von sojosa, 22

Schau doch mal da, da sind einige Zitate bei. Das schräg gedruckte sagte dieser Geigenbauer.

http://www.deutschlandradiokultur.de/der-geigenbauer-martin-schleske-ein-in-klan...

Kommentar von anonymee1 ,

dankeschön😘

Antwort
von fiwaldi, 17

Stradivari: Man kann jeden Baumstamm zum Klingen bringen

È possibile inviare qualsiasi tronco d'albero per le lame -- oder so ähnlich ;-)

Kommentar von anonymee1 ,

dankeschön🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community