Zitate in der Elektronik?

3 Antworten

Auch wenn es hier schon öfter erwähnt wurde: "Wer misst, misst Mist"

Das hat einen tiefen Kern, denn meist geht es ja nicht nur darum, etwas zu messen - sondern daraus Schlussfolgerungen zu ziehen. Es kann ganz leicht passieren, dass man etwas misst, aber das Messergebnis von Effekten beeinträchtigt wird, an die man gar nicht denkt. Oder man die Effekte nicht ausblenden kann. Ganz schnell kann dir sowas zum Beispiel beim Oszilloskop passieren.

  • Rot ist Blau und Plus ist Minus
  • die Schaltung macht Watt ihr Volt
  • wer messen kann ist klar im Vorteil
  • wer viel misst, misst Mist
  • halte das Messgerät schräg, damit der Strom auch fließen kann

Hallo,

Der Zeiger geht hin, der Zeiger geht her, da ist nichts mehr zu machen, sagt der Monteuer!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer