zitatbedeutung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es bedeutet das es so viele dinge auf der welt gibt die man nich braucht zum leben

Die Bedeutung dürfte sein, das nicht alles was man besitzen kann, notwendig ist. Will heißen: Man sollte sich nicht unnützen Kram kaufen, nur um es zu besitzen. Viele Dinge sind entbehrlich um gut leben zu können. Zuviel Besitz belastet.

Ich würde es so interpretieren, auch damals gab es schon so viel und es ist eine Tatsache das du nichts "wirklich" besitzt. Oder wie man bei RTL 2 sagen würde, raus aus den Messi Chaos.

Dass es so vieles gibt das er nicht braucht um glücklich zu sein.

der mann kannte noch keine piercings, smartphones und was UNSERE zivilisation sonst noch zu bieten hat: "apple-watch" googel-brille und anderen kram.

Firmian  29.11.2020, 08:34

Auf die Idee, sich durch Körperverletzung zu verunstalten, sind die Menschen schon viel früher gekommen. Auch wenn es das Wort "Piercing" zu Sokrates' Lebzeiten noch nicht gab, aber der sprach ja auch nicht Englisch.