Zitat für Abschlusszeitung 10

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmtes Ziel?

Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

(Dhun´nun)

Gib´ nicht auf, dass was man sich im Leben am meisten wünscht, kann hinter der nächsten Ecke auf dich warten.

(Dialog aus der Serie „Ally McBeal“)

... und ich möchte sie, so gut ich es kann, bitten Geduld zu haben gegen alles Ungelöste in ihrem Herzen und zu versuchen, die Fragen selbst lieb zu haben wie verschlossene Stuben und wie Bücher, die in einer fremden Sprache geschrieben sind. Forschen sie jetzt nicht nach den Antworten, die ihnen nicht gegeben werden können, weil sie nicht leben könnten. Und es handelt sich darum, alles zu leben. LEBEN sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein.

(Rainer Maria Rilke)

Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt.

(Ralph Waldo Emerson)

Donde una puerta se cerra, otra se abre ! (Wo sich eine Türe schließt, öffnet sich eine andere !)

(Moliére)

**Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

(Philip Rosenthal**)

Ohne Ideen gibt es nichts was die Welt revolutioniert, beeinflußt oder einfach nur ein bisschen schöner macht und heiterer... Ronaldo zu Marie, "Fünf Sterne für Marie"

SAMNANG  24.10.2013, 16:41

DANKE* :)

Der Weg ist das Ziel.

Konfuzius

Unser letzter Wille - Abschluss mit 3 Promille!

bananerlol
Fragesteller

Danke, aber ich zitiere mal einen Teil aus meinem "Frage Text".

Kein Motto, sondern ein Zitat...

UEhT88  28.08.2013, 17:37
@bananerlol

Ja mir ist bewusst was ein Zitat ist! Aber woher soll das Zitat den stammen?! Weiß doch niemand hier, wen oder was du zitieren willst!

bananerlol
Fragesteller
@UEhT88

Egal. Ich suche nur ein schönes Zitat (egal von wem)