Frage von Farinaaa, 20

Zirkeltraining im Fitnessstudio zwei Tage hintereinander?

Ich habe gestern trainiert und wollte dann eigentlich heute nur Cardio machen...Ich spüre aber rein garkeinen Muskelkater...Kann ich dann heute theoretisch wieder Zirkeltraining machen? Es handelt sich um einen modernen e-gym Zirkel. Also mit automatischer Kraftmessung, sodass die Intensität nicht zu gering ist...Manche Übungen schaffe ich auch im 2. Durchgang nicht komplett...

Antwort
von KoenigFussball, 19

Nein!
Es gibt Menschen, die bekommen keinen/kaum Muskelkater. Beim E-Gym sollte das Training dich ja schon fordern. Gib deinem Körper also Zeit zur Regeneration.
Wenn du unbedingt was machen willst, dann leichtes (!) Cardio.

VG und Sport frei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community