Zippo wurde von DHL geklaut ,welchen Wert angeben?

3 Antworten

Ich habe meine Uhr verschickt (wert 350€) und bei DHL alle erforderlichen Sachen eingereicht und einen Nachforschungsantrag gestellt. Dies war vor 3 Jahren. Ich habe schon 100 mal dort angerufen und mehrfach alle Unterlagen bei denen eingereicht. Bekommen habe ich bis heute keinen Cent. Also erwarte nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du müsstest wahrscheinlich den Zeitwert ermitteln. Der Kaufpreis von damals ist ja nicht mehr aussagekräftig. Schau mal bei ebay o. ä.

Ich habe allerdings noch nie ein Zippo für zwanzig Mark gesehen. Ich habe selbst zwei Zippos. Die kosteten fünfzig Mark aufwärts.

Ich denke, wenn du dreißig Euro bekommst, dann ist es schon sehr gut. Aber zwanzig Euro erscheinen mir realistischer.

Vielleicht kennt sich hier jemand gut aus, wenn es um Verlust durch den Transportdienstleister geht.

Gut, Wertgegenstände verschickt man eigentlich nicht im Brief, wenn dann gut verpackt im Paket dass man nicht erkennen kann was drin ist.

Ich denke mal nicht dass der Postbote das raus geklaut hat sondern dass der Förderband in der Briefsortieranlage einfach das Paket zerstört hat bzw den Brief. Dabei wird wohl das Feuerzeug rausgedrückt worden sein aus dem Umschlag und ist jetzt irgendwo verloren gegangen im Postzentrum.

Die Putzfrau würde das zusammengekehrt haben und in den Müll getan haben.