Zippo feuerzeug - welches Ersatzteil brauche ich?

4 Antworten

Du meinst die Feder? Die hat am oberen Ende ein Druckstück, das gegen den Feuerstein drückt und diesen gegen das Rädchen preßt.

Aber geh doch mit Deinem Zippo zum Tabakwarenhändler. Im allgemeinen greift die lebenslange Zippo-Garantie und die Überholung kostet nichts.

ThorsHead
Fragesteller

Brauch ich dafür nicht noch den Kassenbon?

VisionDativ  17.08.2017, 15:19
@ThorsHead

Nö. Jeder Laden, der Zippos im Sortiment hat, nimmt die auch zur Überholung / Reparatur an.

Früher wurden die gesammelt und ins Werk in den USA geschickt, aber mittlweile gibt es in Deutschlad (oder in Österreich, genau weiß ich es nicht) einen Vertragspartner, der die Reparaturen für Zippo durchführt.

Schick es doch einfach bei Zippo ein. Hast doch lebenslange Garantie.

ThorsHead
Fragesteller

Wenn es garnicht geht muss ich das wohl tun .. aber würde lieber einfach schnell das Ersatzteil kaufen einschicken ist so stressig 😁 Lg

frivol  17.08.2017, 15:51
@ThorsHead

Aber die Feder mir Schraube gibt es nicht einzeln zu kaufen. Hat Zippo selber auch nicht im Zubehör-Sortiment.

Gute Frage. Könnte aber sonstwie heißen. Das bekommst du wohl nicht separat gekauft. Wie oft wird das gebraucht? Lohnt wohl nicht sowas vrrätig zu haben.

Hol dir ein 3 Euro Pseudozippo und nehm das Teil daraus. Oder Bastel dir was aus nem Nagel. Why not wenns funktioniert.

Stange? Du meinst Feder, oder?
Probiere es mal mit einer Kugelschreiberfeder. Evtl. passt eine davon.

ThorsHead
Fragesteller

Die Feder auch aber auch das Teil wo die Feder drauf sitzt .. quasi das ganze Teil was man da rein schiebt

Lord2k14  17.08.2017, 15:14

Ah. Die Schraube gleich mit. Doof.
Wie ein anderer hier schon schreibt... einfach einschicken.