Zippo eingeschickt - verschollen?

4 Antworten

Habe wohl das mit dem als Einschreiben verschicken übersehen, habe es einfach als "normalen" Brief bis maximal einem halben Kilo verschickt.

So etwas sollte man schon von sich aus machen, wenn man was wertvolles versendet. Das muss nirgendwo geschrieben stehen. Das hätte ich sogar als versichertes Paket versendet.

Jetzt scheint das Feuerzeug wohl verschwunden zu sein. Wenn der Briefumschlag nicht richtig verklebt war oder der Briefumschlag zu dünn war und dadurch gerissen ist. Dann ist das Feuerzeug heraus gefallen und nicht mehr auffindbar.

Da nützt das Anrufen bei der Post auch nicht, was weg ist, ist weg.

Guest127070
Fragesteller

das würde ich ausschließen, weil der Umschlag innen mit Luftpolsterfolie gepolstert war

Zuerst würde ich mal freundlich dort nachfragen ob die das bekommen haben und bis wann du wieder damit rechnen kannst. Es waren jetzt ja wohl einige Feiertage dazwischen.

Sollte das nicht angekommen sein, war es dein Fehler und du kannst niemanden dafür haftbar machen, war ja weder eingeschrieben (daher auch nicht nachverfolgbar) noch der Fehler von Zippo. Was die nicht bekommen, können die auch nicht zurück schicken.

Guest127070
Fragesteller

ja werde ich wohl machen

Und woher soll die Post wissen ob der Brief den Du ohne Sendungsverfolgung verschickt hast angekommen ist?

Guest127070
Fragesteller

Naja ich denk in den Zentren, wo die Briefe weiterverteilt werden, wird festgehalten von wo der Brief nach wohin weitergeht. Und dass der Postbote weitergeben muss, was er aus dem Lager nimmt.

peterobm  06.01.2018, 18:45
@Guest127070

eben nicht, das geht nach Postleitzahl und Strasse/Namen

nur die Nachverfolgbaren sind gelistet

Messkreisfehler  06.01.2018, 18:45
@Guest127070

Da denkst Du aber falsch... Täglich werden rund 60 Millionen Briefe in Deutschland verschickt, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jeder Postbote hier weitergibt welchen Brief er jetzt entnommen und zugestellt hat...

Guest127070
Fragesteller

schade, und ich dachte die Post wäre etwas besser organisiert :/

hat es wirklich, du hast keinen Nachweis dass es auch angekommen ist. der Empfänger unterschreibt für den Empfang; oder auch als Paket das ist versichert. Da hat wohl jemand paar Cents verschenkt

Guest127070
Fragesteller

paar Cents... dann weißt du nicht, was die kosten

peterobm  06.01.2018, 18:43
@Guest127070

meinte das Porto - nen Zippo kann durchaus teuer sein ... Mistverstanden