Zimt und Zucker immer mischen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zucker und Zimt lassen sich gut verrühren und die Mischung lässt sich gut mit Milchreis verrühren.

Zucker allein lässt sich auch gut mit Milchreis verrühren, Zimt allein aber nicht. Der wird sofort klumpig im Milchreis.

anjaklein75
Fragesteller

danke für deine schnelle Antwort. Mein Mann sagt, er hätte es bei seiner Mutter früher auch einzeln gemacht.... tja.

ischdem  03.06.2021, 16:54
@anjaklein75

die Mammmma hat immer recht ...sagt mein Mann...wWiederspruch zwecklos

"Mammma hat gesagt !" keine Wiederworte ...

Meine Meinung dazu:

Zimt und Zucker muss vermischt werden!!😲

Sonst wird es Ya klumpig!!😲

Zimt zieht sehr schnell Flüssigkeit... Was beim unterrühren schnell dazu führt, dass es "zimtklümpchen" gibt. Ein vorheriges vermischen mit Zucker gibt eine bessere Verteilung.

bei zu viel Zimt kann es zu trocken werden.

Sonst denke ich wenn es jemandem schmeckt, warum nicht, ich persönlich finde jedoch die Mischung macht den Geschmack aus.

Zimt pur macht Klümpchen und gemischt verteilt es sich besser