Zimmerpflanze aus dem Wald beziehen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zimmerklima ist fuer Waldpflanzen unvertraeglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Rheinflip  12.04.2013, 10:53

Waldpflanzen brauchen eine Temperaturschwankung von ca -20 ° bis 35° im jahreverlauf, sie halten Jahreszeiten ein, sie brauchen eine luft, dir immer wieder mal 100% Luftfeuchte enthält ( Regen:).

Du brauchst schöne Zimmerpflanzen für einen Klimabereich von ca 17°-25° und 30-40% Luftfeuchte.

Eibe ist tödlich giftig ! Pfaffenhütchen , Tollkirsche auch !Abgesehen davon gibt es auch viele giftige Kulturpflanzen z.B. Goldregen und Maiglöckchen. Also Vorsicht ! ;-/

orchidee687  12.04.2013, 09:26

.

alle von dir hier genannten pflanzen sind nicht für den wohnbereich geeignet

.

Ich danke euch beiden.

Werde wohl dann tatsächlich um Ableger bitten und gleich um die Ecke ist auch eine Art Gartendings, da kann man gewiss auch mal fragen.

Gerade meine Katzen sollen nicht durch ihre Knabberwut an den Pflanzen irgendwas passieren

pflanzen einfach aus dem wald zu holen (klauen) ist zwar möglich, aber das wird nichts, weil du ihnen das klima in der wohnung nicht bieten kannst

auißerdem ginbt es auch da geschützte pflanzen, die man nicht einfach raus graben darf

es werden immer wieder pflanzen sehr preiswert verkauft

da wirst du sicher etwas finden

.