Zimmernachbarin schreit im Schlaf auf und röchelt?

6 Antworten

Informiere das medizinsche Personal darüber, da müssen die sich kümmern. Dass Du keine Auskunft von insbesondere dem Personal bekommst, liegt an der Schweigepflicht, die hoffentlich eingehalten wird. Du könntest zudem erwähnen, dass Dich das belastet und wie hier schon ein anderer User erwähnte, ist vielleicht eine Verlegung möglich. Alles Gute!

Kenne mich mit dem ganzen System dort nicht aus, aber vielleicht könntest du dich in ein anderes Zimmer versetzen lassen, wenn es dich wirklich stört.

Vielleicht könnten Alpträume der Auslöser für dieses Verhalten sein, mir wurde auch berichtet dass ich rumgezappelt habe, jedes mal wenn ich einen (Alp)Traum hatte.

Wanngeht ihr denn für gewöhnlich ins Bett? Es liegt wahrscheinlich daran, dass die REM - Phase während dieser Uhrzeit relativ präsent ist.

Hatte auch einen Zimmernachbar. Stellte sich raus, dass es Epilepsie war.

Learh
Fragesteller

Ja, hat sie am anfang mal erwähnt. Ich ertrage das nicht

bigphil12345  16.05.2022, 03:32
@Learh

Es ist nicht schön, aber die Leute nehmen dich trotzdem voll wahr. Also rede auf sie ein und beruhige sie, auch wenn es dich stört.

Learh
Fragesteller
@bigphil12345

Sie ist ja nicht mal wach während dieser Sache.

bigphil12345  16.05.2022, 03:38
@Learh

Achso, dann hat sie es sich noch nicht antrainiert wach und bei Bewusstsein zu bleiben. Ja du kannst sie natürlich auch in Ruhe lassen. Geht so oder so vorbei. Ist mal wieder eine moralische Frage. 😂

Epilepsie (wenn es eine ist) ist etwas, woran man sich gewöhnen kann.

Ich war mal wo zu Besuch, da was eine demente alte Oma, die nie etwas sagte und immer nachts um 3 im Dunkeln durch das Haus schlich und dann im Dunkeln sich vors Bett gestellt hat.

Learh
Fragesteller

Sowas ist für mich persönlich gruselig

Basti845  16.05.2022, 04:05
@Learh

das war gruselig, andererseits gewöhnte ich mich auch daran, zumal ich vorgewarnt war.

myMia2006  02.11.2022, 08:49

das ist aber Schlafwandel oder Wahn.

nur wegen Epilepsie, gibt's keine Psychiatrie Aufenthalt und Epilepsie,in der regel,kommt nicht so präzise an derselben Urzeit.

vielleicht Alpträume?