Zimmer verschönern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Fotowand: Erstelle eine Collage aus persönlichen Fotos und hänge sie an die Wand. Du kannst sie in Form von Polaroids, an einer Schnur befestigt oder in Bilderrahmen präsentieren.
  • DIY-Wandkunst: Male oder gestalte deine eigene Wandkunst. Du kannst Leinwände verwenden oder alte Bilderrahmen mit frischen Farben aufpeppen.
  • Pflanzen und Blumen: Füge Zimmerpflanzen oder Blumenarrangements hinzu, um frische Luft und Natürlichkeit in den Raum zu bringen. Selbstgemachte Blumentöpfe oder Vasen können zusätzlichen Charme verleihen.
  • Upcycling-Projekte: Verwende alte Gegenstände, um neue Dekorationen zu schaffen. Zum Beispiel könntest du aus alten Gläsern Kerzenhalter machen oder aus Holzpaletten Regale bauen.
  • Selbstgemachte Kissenbezüge: Nähe oder bedrucke deine eigenen Kissenbezüge. Stoffe mit verschiedenen Mustern und Texturen können einen interessanten Look schaffen.
  • String Art: Kreiere mit Nägeln und buntem Garn interessante Muster an einer Holzplatte. Das kann eine einzigartige Wanddekoration sein.
  • Bastelprojekte mit Lichterketten: Verziere Lichterketten mit selbstgemachten Anhängern, zum Beispiel aus Papier oder Stoff, und hänge sie als stimmungsvolle Beleuchtung im Raum auf.
  • Dekorative Wandregale: Baue oder gestalte deine eigenen Wandregale, um Bücher, Pflanzen oder kleine Deko-Objekte zu präsentieren.
  • Makramee-Wandbehang: Versuche dich am Makramee und gestalte einen hübschen Wandbehang. Es gibt viele Anleitungen online, um dir dabei zu helfen.
  • Personalisierte Korkwand: Bemale oder dekoriere eine Korkwand und verwende sie, um Erinnerungen, Notizen oder Bilder anzuheften.

Denke daran, dass der Schlüssel zur erfolgreichen Zimmergestaltung darin besteht, deinen persönlichen Stil einzubringen und Spaß beim Kreativsein zu haben!

Tiara861
Fragesteller

Dankeschön 😊

Für selber gemachte Deko habe ich keine Idee. Bei sowas bin ich sehr unkreativ...

Du könntest aber eine große grüne Pflanze in dein Zimmer stellen (z.B. monstera)

Und du kannst Bilder aufhängen

Oder eine Wand in einer schönen Farbe streichen

Im Internet gibt es auch viele DIY Videos für deko.

Nö⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀