Zimmer ohne rechter Winkel

4 Antworten

Das finde ich persönlich klasse ! Unser 1-Zimmer-Appartement hat an der Fensterseite auch 2 diagonale Ecken. Die lockern dieses ewig Konventionelle auf, was mir sehr gefällt ! :)

Aber überhaupt keinen rechten Winkel zu haben ist natürlich hart. Sind es eigentlich 4, 5 oder mehr Ecken ?

Du könntest Dir einen Spezialtisch selber anfertigen, der sich in das "Unrechte" nahtlos einfügt - der außen dann für die gewünschten 90° Grad sorgt.

Und worauf die anderen antwortenden Nutzer schon ganz berechtigt hinweisen: Warum nicht einen Grundriss kurz skizzieren und hochladen ? Das macht die Angelegenheit doch für uns "Möchte-gern-Architekten" erheblich "griffiger" :))

Du könntest Raumteiler verwenden. (Also solche Regale und Wände, die den Raum nicht dirket sondern indirket teilen). Es gibt (ungenau bezeichnet) "Kommodenbette", bei denen ein "Schrank" mit Matratze und Bettzeug drinne tagsüber wie ein großes Holzfach an deer Wand aussieht und ausgeklappt ein Bett ist.

Warum muss denn immer alles im rechten Winkel stehen? Wenn Du schläfst, wozu ja eigentlich ein Bett gedacht ist, merkst Du es eh nicht.

TimeosciIlator  26.05.2014, 18:52

Und wenn man tagsüber nur am Computer sitzt ist's ebenfalls egal. Denn durch die vielen Berge der leeren Chipstüten, welche rund um den Computer verstreut liegen, kann man eh nix erkennen...

Also wegen dem Bett: Ich habe mein Bett nicht in der Ecke stehen, sondern der vorderr Teil (Kopf) steht an ner Wand und der Rest ragt hinein