Zigarren rauchen - Anfänger?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

1. Ich finde es ziemlich lustig, wie alle da unten über das vermeintliche "Suchtpotenzial" reden, obwohl sie wahrscheinlich noch nie eine Zigarre nur berührt haben XD.
Für alle Unwissenden: Zigaretten sind ein Suchtmittel und Zigarren sind ein Genussmittel. Man raucht eine Zigarre nicht, um eine Nikotinsucht zu befriedigen (das geht sich finanziell eh nicht aus), sondern um sich zu entspannen, das Leben zu genießen, sich die Zeit dafür zu nehmen und einfach nichts zu tun. ;)

2. Beginne mit großen Zigarren.Das klingt jetzt sehr paradox, aber es hat einen einfachen Grund: Durch den größeren Durchmesser wird der Rauch besser gefiltert und durch die Länge wird der Rauch besser gekühlt - insgesamt ist der Rauch dann cremiger, weicher und angenehmer.

3. Es muss nicht Kuba sein
Kuba gilt als DIE Zigarrenregion schlechthin - und das ist sie auch. ABER: Kubanische Zigarren sind häufig stärker und meistens sehr sehr teuer, denke an Cohiba!

4. Wenn Kuba, dann......Romeo y Julieta! Es ist eine der beliebtesten Zigarrenmarken überhaupt und sehr gut für Einsteiger geeignet, da sie auch mildere Zigarren im Programm haben. Besonders hervorzuheben wäre die Romeo y Julieta Mille Fleurs. "Mille Fleurs" ist französisch und bedeutet "tausend Blumen". Und genau so schmeckt sie auch!!! "Blumig", fruchtig, dezente Süße und zum Schluss hin holzig.

5. Beachte einige Regeln:
- Rauche nicht auf Lunge (!)
- Arbeite nicht, während du rauchst
- Zünde die Zigarre nicht an, "toaste" sie, dh du darfst mit der Flamme nie die Zigarre berühren!!!
- Verwende ein Gasfeuerzeug oder Streichholz
- Genieße mit Bedacht und Respekt & rauche nicht zu schnell
- Drücke die Zigarre niemals am Ende aus, lege sie in den Aschenbecher und sie wird von alleine ausgehen. Das Ausdrücken ist MORD :'(

6. Einige Empfehlungen:Zigarren:
Romeo y Julieta Mille Fleurs (4,40), Kuba
Vega Fina Robusto (6,00), dom. Republik
Villiger 1492 Robusto (5,00), dom. Republik
Villiger 1888 Robusto (8,00), dom. Republik
Casa de Nicaragua Corona (2,00), Nicaragua
Cohiba Siglo V (26,00), Kuba
Zigarillos:
Cohiba Club 20 (20,00), Kuba
Romeo y Julieta Club 20 (15,00), Kuba
Kleine Zigarren (Minutos, Panetelas, etc):
Villiger 1492 Minutos (2,00), dom. Republik
Cohiba Panetelas (10,90), Kuba
Vega Fina Minutos (2,50), dom. Republik

7. Gehe trotzdem am besten in ein Fachgeschäft und lasse dich ausführlichst beraten ;)

Liebe Grüße

Also ich rauche Zigarren seit 2 Jahren und ich finde die anderen übertreiben hier, Zigarren raucht man nicht aus sucht sondern aus Genuss.

Ich rauch manchmal 3 in woche dann wider 3 Monate gar keine das macht keine Probleme.

Meine erste Zigarre war die Casa de Torres aus Nicaragua, kann ich dir empfehlen, kostet ca.5€ das Stück.

Puh, endlich einer, der es verstanden hat ^^

Ich rauche Zigaretten und finde Zigarren echt ekelhaft. Aber, wenn du unbedingt eine rauchen möchtest: Manche sagen, man solle nur paffen, den Rauch also nicht in die Lunge ziehen. Ich habe es trotzdem gemacht und nie Probleme gehabt wie Übelkeit etc.

Mit Streichholz anzünden

So spät wie möglich abaschen

Dauert ewig :(

Es geht nicht um die Übelkeit... Zigarren raucht man nicht auf Lunge, weil man nicht eine Nikotinsucht befriedigen möchte. Eine Zigarre schmeckt man nur (weil sie auch viel besser als eine Zigarette ist!), daher muss der Rauch nicht in die Lunge.

meine Empfehlung wäre es zu lassen aber das willst du vermutlich nicht hören also ..... nöö :D