Zigarre ohne Zigarrenschneider?

3 Antworten

Teppichmesser, will sagen so ein Bastelmesser mit Abbrechklinge (richtige Teppichmesser haben eine Hakenklinge - die ist nicht gut für Zigarren). Cuttermesser halt.

Aber tu dir echt den Gefallen und bestell einen Zigarrenbohrer, kost nix und ist wirklich gut.

Ein richtiges Rasiermesser geht ebenfalls, ist aber zu schade.

wenn Du nicht mal die Zeit und Lust hast Dir einen Cigarrenanschneider zu bestellen, solltest Du das Cigarre rauchen lassen, das ist nur etwas für Genussmenschen die sich eben genau diese Zeit dafür nehmen.

Gibt wohl nichts Besseres als ein scharfes Messer. Warum willst du keines verwenden?