Zielwertsuche 2 Variable?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst in Excel (oder LibreOffice) eine Zelle für das x wählen, z.B. A1 und dann die Formel für y in eine andere Zelle eingeben, natürlich wird dabei das x zu einem Bezug auf Zelle A1. Dann kannst du unter dem Menu Daten / Was-wäre-wenn-Analyse / Zielwertsuche das y = 20 vorgeben und das x suchen lassen.

Jvjfbicsi
Fragesteller

Und da oben bei den 3 Fenster kommt das berechnet y rein oder?

eterneladam  04.02.2022, 08:06
@Jvjfbicsi

Die Zielzelle ist die mit der Formel für y, der Zielwert ist 20 und die veränderbare Zelle ist A1